Mallorca alles inklusive
  Es Carritxo
 

Es Carritxo

 

Kennt Ihr Es Carritxo? Zugegeben, bis vor ein paar Wochen konnte ich mit diesem Namen auch nichts anfangen. Mit unserem letzten Urlaub hat sich dieses aber geändert. Um es kurz zu machen: Der Urlauber hat auch nicht viel verpasst, wenn er meistens mit seinem Leihfahrzeug durch die schöne Landschaft fährt und auf dieses Fleckchen Mallorca trifft.

Was für eine Pracht
     
© Mallorca-alles-inklusive

In der Nähe haben wir wieder einmal schöne Fotos gemacht. Unter anderem auch immer wieder die tollen Mohnblumenwiesen. Noch gibt es einige davon in dieser Region.

Wo sind denn die Einwohner?
     
© Mallorca-alles-inklusive

Wenn man genau hinsieht, besteht dieser "Ort" eigentlich nur aus der Kirche, einer Bar und 2 oder 3 Häusern. Klar, in der weitläufigen Landschaft liegt noch das ein oder andere Anwesen. Aber ansonsten ist hier der viel genannte tote Hund begraben. Wer in Es Carritxo seinen Urlaub verbringt, will seine Ruhe haben und von der lauten Welt nichts mitbekommen.

Wenns mehr nicht ist
     
© Mallorca-alles-inklusive

Verwaltet wird über die Gemeinde Felanitx. Die Einwohnerzahl liegt etwa bei 200 Menschen und Es Carritxo ist damit der kleinste Ort der Gemeinde. (Irgendwo müssen diese ja wohnen)

Esglesia de Sant Antoni
     
© Mallorca-alles-inklusive
 

Zur Kirche sei noch gesagt, dass sie dem heiligen Antonio geweiht wurde und aus dem Jahr 1665 stammt. Überlegt hatten wir, man könnte ja mal an einem Sonntag vorbei gehen. Möglich, dass man dann ein paar Menschen mehr sehen kann. Aber lohnt sich das wirklich, fragten wir uns. Damit war das Thema dann allerdings für uns auch erledigt. Obwohl der Cortado sehr gut war, werden wir die ansässige kleine Bar und den Ort wahrscheinlich nicht noch einmal besuchen.

Übrigens wusstet Ihr, dass der Cortado auf Mallorca auch "tallat" genannt wird. Das bedeutet etwa soviel wie "geschnitten" und kommt aus der katalanischen Sprache. Mit ganz wenig heißer, aufgeschäumter Milch trinken wir diesen Muntermacher am Liebsten.    

 
  Seit dem 01.04.2012 waren bereits 511971 Besucher auf unserer Mallorca-Seite