Mallorca alles inklusive
  S`Aranjassa
 

S`Aranjassa


S`Aranjassa ist wohl einer der Stadtteile Palma de Mallorcas, die der Pauschalurlauber eher selten besucht. Wer aber Freunde dort wohnen hat, wird selbst als Touri in die eher dörflich zu nennende Gemeinschaft schnell aufgenommen.

S`Aranjassa ist nur wenige Autominuten von der Playa de Palma und doch weit genug entfernt von den Bettenburgen, um den Eindruck zu bekommen, hier ist die Welt ein klein wenig stehen geblieben. Wohl fühlen kann sich hier der Einwohner, der Abgelegenheit, Ruhe und seine eigene kleine Welt sucht.

Nun habe ich endlich etwas schönes gefunden
  
© Mallorca-alles-inklusive


Selbst eine Kirche konnte ich nicht entdecken. Und die gibt es doch sonst in jedem kleinen Dorf. Selbst nach intensiver Suche habe ich, bis auf einige wenige schöne Fotomotive, nicht wirklich Aussergewöhnliches entdecken können. Eine Bar, eine Hauptstrasse, der Friedhof und ein sehr schöner Patio, das war alles. Es können ja auch nicht überall auf der Insel Idylle oder Highlights zu finden sein.

Ohne Worte
   
© Mallorca-alles-inklusive

Machen Sie sich doch selbst einen ersten Eindruck von S`Aranjassa, indem Sie sich die eingestellten Bilder ansehen. Glauben Sie mir, es lohnt nicht, sich länger mit dem Ort zu beschäftigen.

Friedhof                                  Bar                               Windrad
   
© Mallorca-alles-inklusive
 

Trotzdem oder auch deshalb ist es halt eine eingeschworene Gemeinschaft. Nur an den bekannten Feiertagen und zu den diversen Firas geht es ein wenig „rund“ hier. Ich jedenfalls habe meinen Part erfüllt und meine Ansicht über den Ort kund getan. Immerhin ist das jetzt die 120ste Ortsbeschreibung auf unserer Mallorca-alles-inklusive-Seite.

 
  Seit dem 01.04.2012 waren bereits 511979 Besucher auf unserer Mallorca-Seite