Mallorca alles inklusive
  Ses Alqueries
 

Ses Alqueries


Größere Kartenansicht 


Die Idylle hat einen Namen: Ses Alqueries. Zumindest wir sind dieser Meinung. Wer einmal in diesem kleinen Örtchen war, weiß, wovon wir sprechen. Man muß schon längere Zeit hier verweilen, um mal einen der etwa 120 Einwohner zu sehen. Selbst dann sollte man nicht der langsamen Truppe angehören, wenn man mit den Bewohnern ins Gespräch kommen möchte. Übrigens bedeutet Ses Alqueries soviel wie "sechs Gutshöfe" (Einzahl=Alqueria). Dazu gehören Cas Teixidor, Can Caló, Can Batlet, Can Cotà, S’Hostal d’en Comuna und Son Paraire. Allesamt sind sie sehr sehenswert und sollen möglichst schnell zum Kulturgut der Insel erklärt werden.

Strassenidylle
   
© Mallorca-alles-inklusive

Verwaltet werden die Menschen von der Gemeinde Santa Eugenia. Auch der tägliche Einkauf muss in der größeren Gemeinde durchgeführt werden. Es gibt nämlich nicht, wie so oft in anderen Orten, einen Wochenmarkt oder einen kleinen Supermercado. Dafür geniessen die Anwohner die Ruhe und Abgeschiedenheit in ihrem kleinen Stückchen "heile Welt". Auch die wenigen Störungen der Touristen nehmen sie gelassen hin. Man weiß ja schliesslich, in ein paar Minuten haben sie wieder ihre Ruhe.

Hier läßt sich leben
       
© Mallorca-alles-inklusive

Schön ist es auf jeden Fall in Ses Alqueries. Einige Sehenswürdigkeiten sollte man gesehen haben, um diese auf einem Foto festzuhalten. Allerdings - falls Sie ein Hotel oder ähnliches suchen sollten - werden Sie hier nicht fündig. Ich denke, wer hier seine schönsten Wochen des Jahres verbringen möchte, muss schon sehr viel Ruhe benötigen.

Flowerpower
   
© Mallorca-alles-inklusive

Soweit sind wir zum Glück noch nicht, deshalb waren wir auch nur ein knappes halbes Stündchen hier. Der Wortlaut meiner LAG lautete: " Das reicht."

Wenn alle Brünnlein fließen

© Mallorca-alles-inklusive

Als lohnenswertes Ausflugsziel in der Nähe gibt es den "Natura Parc". Einheimische Tiere und auch einige exotische Prachtexemplare gibt es hier zu sehen. Wer mag, kann im schönen Schmetterlingshaus jede Menge bunte Falter entdecken und sich zugleich wie in der Sauna fühlen. (Jedem das seine)

Molinas
  
© Mallorca-alles-inklusive




 
  Seit dem 01.04.2012 waren bereits 528987 Besucher auf unserer Mallorca-Seite